Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Die Radio Ostfriesland Party-Nacht
unsere Unterstützer


























Nachrichten

Bombendrohung am Leeraner Bahnhof – Nichts gefunden

Im Bahnhof in Leer ist keine Bombe gefunden worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Gebäude komplett durchsucht. Es werde jedoch ein Strafverfahren eingeleitet, betonte Polizeichef Johannes Lind. Die Bombendrohung ging am frühen Nachmittag per Telefon bei einem Bäcker ein. Das Gelände wurde komplett evakuiert. 24.03.17


Bombendrohung am Leeraner Bahnhof – Polizei evakuiert Gebäude

Am Bahnhof in Leer hat es am frühen Nachmittag eine Bombendrohung gegeben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, ging die Drohung per Telefon bei einem Bäcker ein. Das Gebäude wurde daraufhin komplett evakuiert. Die Polizei ermittelt. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.


Polizei veröffentlicht Verkehrsstatistik

Im Bereich der Polizeiinspektion Aurich/ Wittmund hat es im vergangenen Jahr weniger Verkehrsunfälle gegeben. Insgesamt sank die Zahl auf rund 4.900 Unfälle. 2015 waren es noch über 600 mehr. Häufigste Ursachen waren Wildunfälle sowie fehlender Abstand und Vorfahrtsverletzungen. 24.03.17


Kurioser Vorfall in Emden

Mit einer Streitaxt, einem Schwert und einem Spartanerhelm bekleidet hat ein 50-jähriger Mann ein Cafe in der Bollwerkstraße betreten. Mitarbeiter schmissen ihn raus. Er wurde von der Polizei Zuhause aufgesucht. Es wurde ein Verfahren eingeleitet. 24.03.17


Positive Entwicklung in Leer

Die Zahl der Übernachtungen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Laut Stadt wurden rund 247.000 Übernachtungen ermittelt. Besonders gefragt waren Ferienwohnungen, Hotels und Campingplätze. Aber auch der Sportboottourismus habe zugelegt, hieß es. 24.03.17