Nachrichten rund um Ostfriesland

Nachrichten aus Ostfriesland

15.03.2024 | News

Bundesstraße 72 – Sanierung zwischen Georgsheil und Marienhafe beginnt nach Ostern

Die Sanierung der Bundesstraße 72 zwischen Georgsheil und Marienhafe startet voraussichtlich am 2. April. Darauf weist die Landesstraßenbaubehörde hin. In dem rund fünfeinhalb Kilometer langen Abschnitt sollen die Fahrbahn und der Radweg grundlegend saniert werden. Dafür müsse der Bereich voll gesperrt werden, hieß es. Die Wohnsiedlungen und das Gewerbegebiet Upgant-Schott blieben aber erreichbar. Radfahrer könnten die Baustelle während der gesamten Zeit passieren. Die Baumaßnahme soll bis zu den Sommerferien fertig sein.

Autofahrer kollidiert mit Bäumen

Ein Autofahrer hat auf der Kirchstraße in Upgant-Schott die Kontrolle über sein Auto verloren. Nach Angaben der Polizei kam er nach einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Bäume und landete im Straßengraben. Der 41jährige und sein Beifahrer blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Emsfähre startet später

Der Saisonstart der Emsfähre von Ditzum nach Petkum verzögert sich. Die Fähre könne an diesem Wochenende noch nicht starten, so der Landkreis Leer als Betreiber der Linie. Derzeit befinde sich die Fähre noch zur alljährlichen Wartung in der Werft. Man gehe aber davon aus, dass es Ende kommender Woche losgehen könne, so die Kreisverwaltung.