Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

VHS Magazin
Das VHS-Magazin informiert über Neuigkeiten oder interessante Begebenheiten rund um die Volkshochschule Leer.
unsere Unterstützer

























Nachrichten

Aktionstag Ablenkung am Steuer – Polizei zieht positive Bilanz

Nach dem bundesweiten Aktionstag zum Thema Ablenkungen am Steuer hat die Polizei in Ostfriesland ein positives Fazit gezogen.

Wie die Dienststelle mitteilt, wurden insgesamt 175 Fahrzeuge kontrolliert. 92 Verstöße wurden festgestellt. Die meisten Fahrer waren nicht angeschnallt. Zudem benutzten einige das Handy am Steuer oder waren zu schnell unterwegs. 21.09.18


Sturmwarnung für Ostfriesland

Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis zum Abend vor starkem Sturm in der Region. Erwartet wird Wind von bis zu 100 Stundenkilometer. Die Wetterexperten warnen daher vor herumfliedenden Gegenständen und abbrechenden Ästen. Zudem könnten an der Küste die Wasserstände steigen. Mit einer Strumflut wird jedoch nicht gerechnet. 21.09.18


Rettungsschwimmer retten Mann aus der Nordsee

Auf Baltrum ist ein 80-jähriger Schwimmer aus der Nordsee gerettet worden. Laut DLRG rief der Mann um Hilfe. Die Rettungsschwimmer zogen ihn unterkühlt aus dem Wasser. Der 80-jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus geflogen. 21.09.18


52-Jähriger randaliert in Leer – Gegenstände vom Balkom geschmissen

In der Brunnenstraße in Leer hat ein 52-jähriger Mann auf einem Balkon randaliert.

Laut Polizei schmiss er Vasen, Gartenzwerge und Kaffestassen runter. Ein Passant wurde am Kopf getroffen und verletzt. Zudem wurden parkende Autos und die Tür eines Restaurants beschädigt. Die Polizei rückte an und ermahnte den 52-Jährigen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. 21.09.18


Brand in Wiesmoor

In einem Einfamilienhaus in der Mullberger Straße ist ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei waren die 27-jährige Bewohnerin und ihre beiden Kleinkinder noch im Haus. Sie konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unklar. 21.09.18