Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Der lange Morgen mit Käpt'n Frieling
unsere Unterstützer





























Nachrichten

Schwerer Unfall in Filsum – Rollerfahrer von Straße abgedrängt

Auf der Detener Straße in Filsum ist ein 18-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Laut Polizei wurde er von einem Auto überholt. Der Wagen scherte so dicht vor ihm wieder ein, dass der 18-jährige von der Straße gedrängt wurde. Er stürzte und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden. 21.02.2019


Drogen-Brief auf dem Weg nach Aurich gestoppt

Am Flughafen Hannover ist ein Brief mit Heroin, der nach Aurich geschickt werden sollte, beschlagnahmt worden.

Laut dem Zoll kamen dieser aus der Türkei und war an einen 20-jährigen Auricher adressiert. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet. 21.02.2019


Hund greift Polizisten an

In Wittmund ist ein Beamter bei einer Überprüfung eines Hundehalters von einem Pittbull angegriffen worden.

Laut Polizei biss das Tier ihn in den Oberarm. Der Polizist wurde dabei verletzt. 21.02.2019


Nach zwei extremen Sommern – Landwirte kämpfen mit geringen Erntemengen

Auf den Höfen in Ostfriesland werden die Erntevorräte langsam knapp.

Wie der Landwirtschaftliche Hauptverein für Ostfriesland mitteilt, liegt das an den zwei extremen Sommern der vergangenen Jahre. Vor allem auf das Grünland hat sich die Dürre negativ ausgewirkt. Dadurch wird das Futter für die Tiere knapper. Aber auch die Qualität sei sei schlechter, hieß es. Für dieses Jahr hoffen die Landwirte auf einen Sommer ohne Wetterextreme. 20.02.19


Emsbrücke in Leer gesperrt

Die Jann-Berghaus-Brücke über die Ems in Leer wird morgen ab 6 Uhr hochgeklappt und für den Verkehr gesperrt. Laut Landesstraßenbaubehörde beteiligen sich die Mitarbeiter an den Warnstreiks im öffentlichen Dienst. Die Beschäftigten fordern unter anderem ein Lohnplus von sechs Prozent. Am kommenden Mittwoch soll die Klappbrücke deswegen erneut gesperrt werden. 20.02.19