Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Der lange Morgen mit Käpt'n Frieling
unsere Unterstützer



























Nachrichten

Getöteter 62-Jähriger aus Aurich – Mordprozess beginnt heute

Vor dem Landgericht in Aurich geht es ab heute um den Tod eines 62-jährigen Mannes.

Anfang April wurde die Leiche des Mannes in seiner Wohnung gefunden. Insgesamt wird sechs Beschuldigten vorgeworfen, an der Tötung beteiligt gewesen zu sein. Zwei Männer stehen wegen Mordes vor Gericht. Vier weitere Beteiligte wegen Beihilfe. Sie sollen auf den 62-Jährigen eingeschlagen haben, um an seine EC-Karte und die Pin zu kommen. Das leblose Opfer legten sie schließlich in der Badewanne seiner Wohnung ab. 23.10.2018


18-Jähriger baut betrunken Unfall

In der Krummhörn ist ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Wagen von der Straße abgekommen.

Laut Polizei landete er in einem Graben und wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 18-Jährigen festgestellt, dass er 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. 23.10.2018


61-Jähriger rammt auf Borkum Auto und Baum

In der Gartenstraße auf Borkum hat ein 61-jähriger Autofahrer einen anderen Wagen touchiert und ist dann geflüchtet.

Laut Polizei kehrte er kurz darauf zurück. Dabei fuhr er zudem gegen ein Baum. Da er unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden haben soll, wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde ihm der Führerschein abgenommen. 23.10.2018


Unfall in Großefehn - Motorradfahrer schwer verletzt

Auf der Leerer Landstraße ist ein 59-jähriger Motorradfahrer von einem Auto erfasst worden.

Laut Polizei wollte ein 38-jähriger Autofahrer links auf ein Grundstück fahren. Dabei übersah er den Motorradfahrer und erfasste ihn. Der 59-Jährige wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. 22.10.18


Fußgängerin von Auto erfasst

In Südbrookmerland ist am Morgen eine 17-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Laut Polizei überquerte sie die Westvictorburer Straße und wurde von einem Transporter erfasst. Die Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. 22.10.18