Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:
unsere Unterstützer



























Nachrichten

Mehrere Brände in der Krummhörn aufgeklärt – 29-Jähriger tatverdächtig

Ein 29-jähriger Mann steht im Verdacht mindestens neun Brände in der Krummhörn gelegt zu haben.

Laut Polizei kamen ihm die Beamten durch Zeugenhinweise auf die Spur, als er einen Blumenkübel anzünden wollte. Er soll zudem Müllcontainer, Markisen, Sonnenschirme und einen Strandkorb in Brand gesteckt haben. Außerdem gehen mehrere Sachbeschädigungen auf sein Konto. 19.10.18


Ladendiebstahl in Leer

In einem Geschäft in der Mühlenstraße hat es einen Diebstahl gegeben. Laut Polizei sah eine Kundin, wie sich ein Mann mehrere Waren von einem Wühltisch in der Tasche steckte. Als eine Mitarbeiterin ihn ansprach, drückte er sie weg und floh. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 19.10.18


Drei Brandeinsätze in Norden

Die Norder Feuerwehr ist in der Nacht dreimal ausgerückt. Zunächst brannten auf einem Schulhof in der Osterstraße mehrere Müllcontainer. Dann wurde ein brennender Altkleidercontainer im Warfenweg gemeldet. Auf dem Weg dorthin entdeckten die Einsatzkräfte noch einen Heckenbrand in der Osterstraße. Nach rund einer Stunde waren alle Feuer gelöscht. 19.10.18


Trickdiebstahl in Rhauderfehn – Täter erbeuten zwei Sammleruhren

In der Rhauderwieke sind Anwohner Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Laut Polizei verwickelten ein Mann und eine Frau sie in ein Gespräch. So verschafften sie sich unter einem Vorwand Zugang zu dem Haus. Am nächsten Tag stellten die Anwohner fest, dass ihnen zwei Sammleruhren gestohlen wurden. 19.10.2018


Festnahme in Emden

In Transvaal ist ein per Haftbefehl gesuchter 31-jähriger Mann verhaftet worden.

Laut Polizei bemerkten Beamte den bereits polizeibekannten Mann. Als sie ihn festnehmen wollten, rannte er zunächst davon, konnte aber später gefasst werden. Wegen schweren Diebstahls, Körperverletzung, Betruges und räuberischen Diebstahls muss er jetzt für über 600 Tage ins Gefängnis. 19.10.2018