Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
unsere Unterstützer



























Nachrichten

Spaziergang endet im Gefängnis – 23-jähriger Straftäter in Bunde gefasst

Ein 23-jähriger Strafgefangener ist gestern Abend in Bunde geschnappt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann im Bereich des Europaweges unterwegs. Der Mann fiel Beamten der Polizei auf, da er sehr nervös wirkte. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Stade gesucht wurde. Der 23-Jährige hatte noch eine Haftstrafe von rund 170 Tagen abzusitzen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. 18.08.17


Auto versinkt in der Ems

Ein PKW ist gestern Abend in Leer in die Ems gerollt.

Laut Polizei stellte der 34-jährige Besitzer sein Fahrzeug auf einem Weg an der Jann-Berghaus-Brücke ab. Da das Auto nicht richtig gesichert war, rollte es in die Ems und versank. Erste Bergungsversuche scheiterten. Das Auto wird nun vermutlich nächste Woche aus der Ems geborgen. 18.08.17


Autodiebstahl in Wiesmoor

In der Nacht sind unbekannte Täter in eine Werkstatt an der Oldenburger Straße eingebrochen.

Sie schlugen nach Informationen der Polizei ein Fenster auf. Aus dem Firmengebäude nahmen sie mehrere Autoschlüssel mit. Mit zwei Fahrzeugen flüchteten sie unerkannt. Jetzt werden Zeugen gesucht. 18.08.17


Radfahrer tödlich verletzt – 65-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Auf der Westerstraße in Norden ist bereits vergangene Woche ein Radfahrer auf ungeklärte Weise verletzt worden.

Laut Polizei wurde ein 25-jähriger Autofahrer auf den Mann aufmerksam. Dieser lag auf einem Gehweg am Boden. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später verstarb er dort. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können. 17.08.18


Fördergeld für Wittmunds Kindergärten

Der Landkreis Wittmund erhält bis 2020 rund 480.000 Euro vom Bund. Wie die Kommune mitteilt, sollen davon Flüchtlingskinder besser in Kindertagesstätten betreut werden. Neben Personal soll von dem Geld auch Arbeitsmaterial bezahlt werden. 18.08.17