Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
unsere Unterstützer



























Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

Als Entdecker durchs Museum!

20. Mai 2018 15:00 - 6. Januar 2019 00:00

Wer schon immer einmal Entdecker sein wollte, hat ab sofort im Ostfriesischen Teemuseum Norden die Gelegenheit dazu. Ab den Herbstferien gibt es hier das neue Angebot der „Entdeckertasche“, welche Museumspädagogin Sabrina Schneider konzipiert hat. Mit dieser kann man beispielsweise exotische Teekannen kennenlernen, dem Rätsel des Teebeutels auf den Grund gehen oder das Geheimnis der echten ostfriesischen Mischung lüften. Das „Entdeckerheft“ leitet dabei durch die Ausstellung, präsentiert ausgewählte Stationen im Museum und bietet viele Erklärungen zu ausgesuchten Exponaten.

Zudem befinden sich Gegenstände, die Gelegenheit zum Spielen, Knobeln und Experimentieren geben in der Tasche. Eine Schatzkarte hilft zum Beispiel, die Orte des Untergangs alter Handelsschiffe herauszufinden. Eine Lupe lässt die Details der Teepflanze besser erkennen und mit Hilfe eines Puzzles kommt man der Lieblingsblume der Ostfriesen auf die Spur.

Die Entdeckertaschen eignen sich vor allem für Familien, können aber auch von Paaren oder Einzelbesuchern ausgeliehen werden. Das Angebot kostet 3 € zuzüglich Pfand je Tasche, die an der Museumskasse ausgeliehen werden kann.

Details

Beginn:
20. Mai 15:00
Ende:
6. Januar 2019 00:00

…alle Angaben ohne Gewähr…