Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Radio Ostfriesland Musik Non Stop
unsere Unterstützer





























Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

»Hafenkrimi« mit 12 Meter Hase

2. September 20:00

Abendfüllende Impro-Show:
»Hafenkrimi« mit 12 Meter Hase

Schauspieler entwickeln brandneues Stück / Publikum spielt mit

Leer. Einen abendfüllenden »Hafenkrimi« entwickeln die Improvisations-Künstler der Gruppe »12 Meter Hase« am Sonnabend, 2. September, ab 20 Uhr auf der Bühne der Altstadt-Buchhandlung »Tatort Taraxacum« in Leer. Dort, wo kürzlich TV-Schauspieler nach Drehbuch und Regieanweisungen vor der Kamera agierten, spielen die »Hasen« das, was ihnen gerade in den Sinn kommt – und was vom Publikum vorgegeben wird.

Ein paar Bedingungen gibt es allerdings: Spaß und Spannung müssen dabei sein, die improvisierte Handlung muss ansatzweise einer inneren Logik folgen – und am Ende muss es eine Auflösung geben, bei der der Täter entlarvt wird. Auch dabei sprechen die Zuschauer ein gewichtiges Wörtchen mit.

Ganz zum Schluss folgt immer ein Lied – eins, das es zuvor noch nicht gegeben hat. Melodie, Rhythmus und Reime werden an Ort und Stelle erfunden und vorgetragen. Was dabei an Ideen sprudelt und an Situationskomik aufflackert, ist unglaublich. Wer das schon einmal miterlebt hat, wird süchtig danach.

Seit einigen Jahren spielen »12 Meter Hase« im »Tatort Taraxacum« Impro-Stücke in Form eines Dinner-Krimis. Diese Veranstaltungen sind stets ausverkauft; auch für »Inspektor Hase« am 18. November im Rahmen der 10. Ostfriesischen Krimitage gibt es längst keine Karten mehr. So ist die Hafenkrimi-Show am 2. September eine gute Gelegenheit, die Impro-Truppe kennenzulernen oder erneut zu erleben.

Karten gibt es für 15,- Euro unter Tel. 0491 / 912 262 86, unter buchhandlung@tatort-taraxacum.de oder direkt in der Krimibuchhandlung »Tatort Taraxacum« in der Altstadt von Leer, Rathausstr. 23.

Details

Datum:
2. September
Zeit:
20:00

…alle Angaben ohne Gewähr…