Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
unsere Unterstützer



























Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Irischer Rockpoet Kieran Halpin gastiert im „Tatort Taraxacum“

9. November 20:00

Der „Irische Rockpoet“ Kieran Halpin gastiert am Freitag, 9. November, um 20 Uhr im „Tatort Taraxacum“ in Leer. Karten zum Preis von 15,- Euro gibt es unter buchhandlung@tatort-taraxacum.de, telefonisch unter 0491 / 912 262 86 oder direkt in der Krimibuchhandlung „Tatort Taraxacum“ in der Leeraner Rathausstraße 23.

Vor zwei Jahren spielte Halpin zur Gallimarktszeit im „Tarax“ – und setzte sich mit seiner kraftvollen Stimme und seiner energischen Gitarre auch gut gegen den lauten Trubel in der Leeraner Altstadt durch. Diesmal kommt der begeisternde Singer-Songwriter zu einem Termin, der mehr Ruhe verspricht.

Seine Alben sind schon ein Genuss, doch erst auf der Bühne läuft Kieran Halpin zur Höchstform auf. Seiner Energie, Leidenschaftlichkeit und Intensität kann sich niemand entziehen. Kieran Halpins intelligente, in letzter Zeit auch manchmal provozierende Texte verschmelzen zu einer Einheit mit seinem Sound und dem Klang der akustischen Gitarre und sind längst zu seinem Markenzeichen geworden.

Bei seinen Konzerten brilliert Halpin durch einen unglaublich satten Sound. Poetische Bilder ganz persönlicher Alltagserfahrungen reißen die Gäste mit. Seine leicht rauchige, doch klare, fordernde, doch sanfte Stimme erfüllt den ganzen Raum, sobald sie sich erhebt.

Der irische Singer/Songwriter hat schon 20 Alben aufgenommen und drei Songbücher veröffentlicht. Seine CD „the devil and his dealing“ enthält eine Sammlung von elf brandneuen Songs. Immer nach neuen und innovativen Wegen suchend, gelingt es Halpin immer wieder, seine Songs neu zu präsentieren. Es ist diese offene und experimentelle Art der Herangehensweise, die ihn Alben verschiedenster Stilrichtungen überall auf der Welt aufnehmen ließ. Ob in einem kleinen Studio in London („Mission Street“), in Nashville, Tennessee („The Rite Hand“), in Sydney, Australien („Closing Time in Paradise“), oder Aufnahmen im sogenannten „Folkrockgürtel“ von Oxfordshire, England.

Details

Datum:
9. November
Zeit:
20:00

…alle Angaben ohne Gewähr…