Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:
unsere Unterstützer





























Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

KULTUR FÜR KINDER IM ZOLLHAUS KROKODIL THEATER PRÄSENTIERT – FERIEN FÜR DEN WEIHNACHTSMANN

9. Dezember 2018 10:00 - 11. Februar 2019 17:00

Nachdem es lange Zeit im Bereich „Kultur für Kinder“ im Zollhaus eher ruhig zuging, will der Zollhausverein sich künftig wieder verstärkt in diesem Bereich engagieren. Aus diesem Grund hat sich der Zollhausverein entschlossen unter anderem eine dauerhafte Partnerschaft mit dem tecklenburger Figuren-Theater „Krokodil Theater“ einzugehen. Hierzu gab es bereits einen recht erfolgreichen Start: das Krokodil Theater spielte im September das Stück „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ – vor allem bekannt als Kinderbuch von W. Holzwarth und W. Erlbruch – mit drei Vorstellungen vor insgesamt rund 200 Besuchern. Dieser Erfolg bestätigt den Optimismus aller Beteiligten und somit soll es künftig in regelmäßigen Abständen weitere Figuren-Theater-Stücke für Kinder vom Kleinkind- bis zum Vorschulalter im Zollhaus geben.
Weiter geht es dann als nächstes mit einem weihnachtlichen Stück im Dezember. Das Krokodil Theater präsentiert ein himmlisches Reisevergnügen: „Ferien für den Weihnachtsmann“
Zum Inhalt: Der Weihnachtsmann träumt davon, Urlaub zu machen. Er möchte am Strand liegen, sich in der Sonne aalen und im Meer baden. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Seine Freude ist dahin, wenn der Liegestuhl kracht, er seine Badehose verliert und ihm an jedem Reiseziel andere Tücken drohen. Wie gut, dass sein Schutzengel ihn begleitet und in letzter Sekunde die richtige Lösung findet.

Spieldauer: 50 Minuten
Für Zuschauer ab 5 Jahren!

Details

Beginn:
9. Dezember 2018 10:00
Ende:
11. Februar 17:00

…alle Angaben ohne Gewähr…