Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Der lange Morgen mit Käpt'n Frieling
unsere Unterstützer


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungenen

Veranstaltungen im Zollhaus

18. Januar 20:00 - 3. Mai 00:00

**** Fr 18.01.19 | Jan Philipp Zymny – How to Human? ***
*Der mittlerweile aus Rundfunk und Fernsehen bekannte Autor, Poetry Slammer, Kabarettist und Stand-Up-Komiker Jan Philipp Zymny spielte bereits im Januar 2017 erfolgreich sein Programm „Kinder der Weirdness“ im Zollhaus und begeisterte das Leeraner Publikum mit seinem guerilla-artigen Humor!
Nun ist der Meister des Absurden zurück! Unter dem Titel „HOW TO HUMAN ?“ präsentiert Jan Philipp Zymny sein drittes Comedy-Programm. Und so sollte man ihn auch am besten erleben: live und abendfüllend. Denn erst im Format der Soloshow läuft der zweifache Sieger der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam (2013 und 2015) und Gewinner des Jurypreises des Prix Pantheon (2016) zu seiner Bestform auf.
„HOW TO HUMAN?“ geht, wie schon sein zweites Programm („Kinder der Weirdness“), über eine bloße Aneinanderreihung einzelner Nummer oder Texte hinaus, genau wie auch Zymnys Komik über konventionelle, deutsche Comedy hinaus geht. Nicht nur beschreibt er mit seinem scharf beobachtetem Stand Up-Material, wie es ist Mensch zu sein, sondern stellt auch die Fragen, was das bedeutet und ob das nicht auch alles anders geht – zum Beispiel als Roboter.
Gleichzeitig widmet er sich mit seinem ganz eigenem surrealen Humor auch dem Absurden an sich, das als existenzialistisches Spannungsfeld zwischen Mensch und Welt immer besteht.
Wer den Spagat zwischen unkonventioneller, intelligenter Stand Up-Comedy und absurder Komik gepaart mit Nonsens schätzt, wird Jan Philipp Zymny lieben.

**** Sa 09.02.19 | UNDZO – Schweigen Silber, Reden Gold ***
*Nachdem der ursprüngliche Konzerttermin am 26.05.18 leider ausfallen musste, wird das Konzert nun am 09.02.19 nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und können am Ersatztermin eingelöst werden!
Das Freiburger A Capella-Ensemblestellt sein drittes Album vor: “Schweigen Silber, Reden Gold”. Es ist die bislang wichtigste Etappe auf dem Weg zu dem, was die Band UNDUZO eigentlich machen will: geile Popmusik außerhalb gängiger Schemata, und ohne sich musikalisch und inhaltlich in platte Stilkopien zu flüchten.
Seit rund zwei Jahren hat die Gruppe UNDUZO, die während des gemeinsamen Musikstudiums 2008 in Freiburg gegründet wurde und deren Mitglieder mittlerweile in Hamburg, Leipzig und Freiburg leben, viel Herzblut und Arbeit investiert in das neue Projekt.

**** Fr 01.03.19 | Rapalje ***
*Vor 2.000 Jahren wurden die Kelten vom europäischen Festland vertrieben. Alle Kelten? Nein! Eine Band hat tapfer gegen die Einflüsse von moderner Pop- und Rockmusik Widerstand geleistet und fand schließlich ihren Platz in der Welt der modernen Musik. Bewaffnet mit nicht mehr als ihren Instrumenten und ihren Stimmen, zieht die Band Rapalje nun auf ihrem Streifzug durch Clubs und Säle soweit das Ohr reicht, auf der Suche nach „Opfern“, um sie mitzunehmen auf eine musikalische Reise durch schottisches Hochland, irische Ebenen, Tavernen und Herbergen.
Mitreißende Jigs und Reels, gefühlvolle Balladen und ein Hauch von Heavy Metal geben die perfekte Möglichkeit, für einen Abend aus dem Alltag zu entfliehen.

**** Fr 12.04.19 | Bars & Melody | CHOKE TOUR 2019 ****
Das JuZ Leer und das Zollhaus Leer präsentieren:*
*„Bars and Melody“ ist ein junges, britisches Pop/Rap-Duo, bestehend aus Leondre Devries (17) und Charlie Lenehan (19). Die Band wurde 2014 gegründet und verzeichnete bereits eine Top 5-Single, ein Top 4-Album in den UK-Charts, ein Platin-Album in Polen sowie einem Nr. 1-Album in Japan, und diverse weitere Charterfolge. Die beiden Teen-Idole sind jedoch mehr als Musiker, unter anderen waren die Jungs TV Moderatoren der erfolgreichen BBC-Show „Friday Download“ und führen einen sehr populären YouTube-Kanal mit über 500 Millionen Views sowie über 3 Millionen Abonnenten. „Bars and Melody“ gehören zweifelsohne zu den begehrtesten Teen-Stars aus Grossbritannien.

**** Fr 03.05.19 | Klaus „Major“ Heuser Band – „And now?!“ ***
*Bereits zum dritten Mal kommt der Klaus „Major“ Heuser samt Band nun ins kleine beschauliche Leer! Und im Gepäck hat er wieder eine neue Platte. „And now?!“ heisst der Titel seines neusten Albums.
Da kann man sich auf gediegene Arbeit verlassen, auf stimmige Songs und Gitarren, die in den Arm nehmen. Eine Band in Bestform sozusagen, zumal das Ensemble wieder mit den nach hunderten von Auftritten bestens eingespielten und kongenial agierenden Musikern angetreten ist.

Details

Beginn:
18. Januar 20:00
Ende:
3. Mai 00:00

…alle Angaben ohne Gewähr…