Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Radio Ostfriesland am Nachmittag
unsere Unterstützer


























Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

September 2018

Konzerte in der Alten Post in Emden

7. September 2018 19:00 - 12. Januar 2019 22:00

Die Zeit des Wartens ist vorbei!!! Ab September geht die Konzert-Saison in der Alten Post wieder los. Nach einer 3-Monatigen Sommerpause geht es direkt laut weiter. Den Anfang machen am 07.09.18 Vlint, Voidpack und Whitewater mit ihrem teils melancholisch, teils brachialen Soundgewitter um die (musikalische) Trockenzeit zu beenden. Doch auch danach geht es direkt mit guter Stimmung weiter in der Alten Post, denn die Remix-Disco steht am 14.09.18 wieder vor der Tür. Hier können Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zu…

Erfahren Sie mehr »

Die ostfriesiche Teekultur fördern

19. September 08:00 - 19. Oktober 17:00

Am Westerstraßenfest war es endlich soweit. Der Heimatverein Norderland e.V. beteiligte sich zwar auf den ersten Blick wie jedes Jahr an dem Fest der alten Handwerkerstraße und eigentlich war auch alles wie immer: Der Teewagen fand seinen Platz vor dem Museum in der Westerstraße, Mitglieder des Heimatvereins schenkten Tee aus und boten dazu Krintstuut an – und das sichtlich mit viel Freude. Denn trotz aller Routine war eben doch etwas anders – ganz anders. Der Teewagen, den der Heimatverein von…

Erfahren Sie mehr »

Livemusik in Ostfriesland

19. September 19:30 - 21. September 00:00

Mittwoch, der 19 September 19:30 Uhr Roxx 4 U beim Haus des Gastes Norddeich Donnerstag, der 20. September ab 20:30 Uhr Keine Live Musik in der Pinte Aurich dafür Donnerstag, der 20. September ab 21:00 Uhr Freelancer im Darcy’s Pub Leer Freitag, der 21. September ab 19:00 Uhr Enno liest Platt in der Mühle Südcoldinne Freitag, der 21. September ab 20:30 Uhr Crossover in der Pinte Aurich

Erfahren Sie mehr »

Tag der offenen Tür in der Realschule Möörkenschule

20. September 14:00 - 17:00

Die Realschule Möörkenschule veranstaltet am Donnerstag den 20. September von 14 Uhr bis 17 Uhr einen Tag der offenen Tür. An dem Tag können sich Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen und ihre Eltern über die Arbeit und das Lernen an der Möörkenschule informieren. Im Anhang befindet sich der offzielle Elternbrief mit den Aktionen, die wir an diesem Tag anbieten.

Erfahren Sie mehr »

Schloss Evenburg: Themenführung Kirche mit Grafengruft

20. September 15:30 - 17:00

Für eine Führung am 20. September von 15.30 bis 17 Uhr gibt das Schloss Evenburg den Zugang frei in die ehemaligen Privaträume des gräflichen Ehepaares van Wedel. Es kann neben dem Schloss auch die Kirche und die Grafengruft besichtigt werden. Es wird über das Leben und Wirtschaften der Grafenfamilie im 19. Jahrhundert berichtet. Auf dem Weg vom Schloss zur Gruft erschließt sich die Schlossanlage mit der Vorburg und der Doppelallee. Die Führung ermöglicht die Besichtigung der nicht öffentlich zugänglichen Grafengruft…

Erfahren Sie mehr »

Zeitreise mit Trientje und Gertrude

20. September 15:30 - 18:00

Am 20. September zeigen Trientje und Gertrude ab 15.30 Uhr den Besuchern des Schlosses Evenburg das Gebäude aus Sicht zweier Bediensteter des Grafen von Wedel im 19. Jahrhundert. Die beiden Freundinnen berichten auf Plattdeutsch von rauschenden Festen, harter Arbeit, wirtschaftlichen Veränderungen oder der aktuellen Politik des Reichskanzlers. Mit viel Humor beantworten sie alle Fragen der Gäste und haben eine Kleinigkeit für den Verzehr vorbereitet. Der Eintritt kostet 14 Euro. Kinder bis 17 Jahre haben freien Eintritt. Eine Anmeldung ist im…

Erfahren Sie mehr »

LAK Krimi-Drama „Saat und Ernte – sülvst Gott hett dat so wullt“

20. September 20:00 - 29. September 00:00

Das Stück ist nicht unumstritten und regt zum Nachdenken an, vergisst dabei aber auch nicht die notwendige Priese Humor.  Krankheitsbedingt sind die Vorführungen im Juni ausgefallen. Alle im Vorverkauf erworbenen Karten behalten Gültigkeit, sind aber an einen festen Nachholtermin gekoppelt. So gelten die Karten für den 01. Juni nun für den 20. September um 20.00 Uhr im Gulfhof Freepsum, am Spielplatz 15. Die Karten für den 02. Juni für den 27. September um 20.00 Uhr, die Karten für den 08.…

Erfahren Sie mehr »

LAK Krimi-Drama feiert zweite Premiere

20. September 20:00

Am Donnerstag den 20.09.2018 startet die LAK zum zweiten Mal in diesem Jahr mit dem Theaterstück „Saat und Ernte – sülvst Gott hett dat so wullt“. Vier geplante Vorführungen im Juni mussten abgesagt werden, da ein Hauptdarsteller schwer erkrankte. Diese werden nun nachgeholt, aber nach einer so langen Sommerpause, ist das wie eine erneute Premiere. Für das Ensemble war die Absage im Sommer eine traurige Nachricht, umso mehr freuen sich jetzt alle auf die Nachholtermine. Die zwei noch stattgefundenen Aufführungen…

Erfahren Sie mehr »

„In The Sticks“ – Live im Soundcheck – Bredehorn

22. September 10:00

„In The Sticks“ nennt sich die Band von Melanie Krumnow (Gesang), Alexander Krumnow (Bass & Gesang), Hendrik Löw (Gitarre, Piano & Gesang) und Andre Kaps (Percussion), die aktuelle Songs und Klassiker aus Pop und Rock in ihren eigenen Interpretationen spielen. Im Mittelpunkt der Musik steht bei „In The Sticks“ der zwei- bis dreistimmige Gesang, der überwiegend mit akustischen Instrumenten begleitet wird. Dabei kommen Akustikgitarren, Akustikbass, Piano und Percussion-Instrumente wie das Cajon zum Einsatz. Im Programm der Band findet sich für…

Erfahren Sie mehr »

„Leuchtturm-Mühlen-Tour Campen-Rysum“ mit Joachim Kah

22. September 10:00 - 13:00

In der ca. 3-stündigen Leuchtturm-Mühlen-Tour geht es weit und vor allem hoch hinaus, wenn Sie den Aufstieg auf Deutschlands höchsten Leuchtturm, dem Campener Leuchtturm, wagen. Dort besteht für Kinder die Möglichkeit, ein Leuchtturmwärter-Diplom zu machen. Im Anschluss geht es weiter mit Ihrem Tourenleiter Joachim Kah in eines der schönsten Dörfer Niedersachsens: Rysum. Dort wird Ihnen geboten, die alte Rysumer Mühle und die Kirche, mit der ältesten bespielbaren Orgel Nordeuropas, zu besichtigen. In Campen wieder angekommen kann bei Bedarf das Campener…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen

…alle Angaben ohne Gewähr…