Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Radio Ostfriesland Musik Non Stop
unsere Unterstützer

























Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen List Navigation

Dezember 2017

Lebennig Krippenspill

9. Dezember 17:00 - 17. Dezember 17:00

Das „Lebennig Krippenspill“ verzaubert auch 2017 wieder In diesem Jahr gibt es zudem zwei Jubiläen zu feiern Seit 12 Jahren gehört das Krippenspiel zur Vorweihnachtszeit in Norden und ist für viele Besucherinnen und Besucher zur Tradition geworden. Die Niederdeutsche Bühne führt das Stück in plattdeutscher Sprache auch 2017 wieder an zwei Wochenenden im Dezember auf. Das „Lebendige Krippenspiel“ gehört für viele Norderinnen und Norder zur Vorweihnachtszeit wie Plätzchen, Punsch und Tannenduft. Bereits seit 2005 führt die Niederdeutsche Bühne auf dem…

Erfahren Sie mehr »

Leseinsel „Tammy“

11. Dezember - 15. Dezember

Leseinsel „Tammy“ nimmt Betrieb auf Auf dem Wohnschiff in Emden finden Mitte Dezember die ersten Veranstaltungen statt. Spannende, lustige oder auch besinnliche Stunden erwarten die Besucherinnen und Besucher auf der Leseinsel „Tammy“ in Emden, wenn dort vom 11. bis zum 15. Dezember die ersten Lesungen stattfinden – und das in weihnachtlich-maritimer Atmosphäre. „Ich freue mich sehr, dass es mit den ersten Veranstaltungen noch in diesem Jahr klappt“, sagt die Eignerin der Leseinsel, Krimiautorin Elke Bergsma. „Nachdem „Tammy“ Mitte November pünktlich…

Erfahren Sie mehr »

ROCK ON CHRISTMAS“-Party

25. Dezember 21:00

„ROCK ON CHRISTMAS“-Party Die Weihnachtsparty mit LEVEL ONE Präsentiert von der Emder Zeitung und Radio Nordseewelle Mo., 25.12.2017 / Beginn: 21.00 Uhr Nordseehalle Emden Endlich kann in der Nordseehalle Emden am 1. Weihnachtstag wieder der Gänsebraten abgetanzt und der Weihnachtstress ausgeblendet werden. Getreu dem Motto: ‚Heilig‘ Abend war gestern – im wahrsten Sinne des Wortes, steppt am 25.12. bei der „ROCK ON CHRISTMAS“-Party der Elch und brennt der Baum (Letzteres zum Glück dann hoffentlich doch nur metaphorisch). Für die richtige…

Erfahren Sie mehr »

WAT IHR WOLLT – Silvester-Show

28. Dezember 20:00

WAT IHR WOLLT – Silvester-Show – der improvisierte Jahresrückblick 2018 im Kulturspeicher Das JuZ Leer präsentiert am 28.12.2016 ab 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) die große Silvestershow des Improtheaters WatIhrWollt aus Oldenburg im Kulturspeicher am Wilhelminengang. Aufgrund der großen Nachfrage haben sich die Mitglieder des Improtheaters dazu entschlossen, auch in 2017 noch eine ganz spezielle Zusatzshow auf die Bühne zu bringen. Zu Silvester gibt es traditionsgemäß einen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Bei WatIhrWollt ist es anders, sie…

Erfahren Sie mehr »
Januar 2018

20 JAHRE JUBILÄUM VOODOO LOUNGE

13. Januar 2018 20:00

20 JAHRE JUBILÄUM VOODOO LOUNGE 13. JANUAR 2018 | ZOLLHAUS LEER (Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr) Karten an allen Vorverkaufsstellen z.B. Tourist Information Leer, Zollhausverien Online bei Reservix, Adticket, Eventim VVK Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht, aber die europaweit wohl beste Rolling Stones Tributband nullt bereits zum zweiten Mal. Damit ist es also wieder einmal so weit, kurz innezuhalten und mit einem besonderen Konzert auf das Erreichte zurück und auf das Kommende vorauszublicken. Es waren ereignisreiche…

Erfahren Sie mehr »

OLE LEHMANN – „HOMOFRÖHLICH“

27. Januar 2018 19:00

Ole Lehmann fühlt sich oft als die letzte Gattung seiner Art: der fröhliche Mensch. In seinem neuen Programm macht er sich auf die Suche nach anderen fröhlichen Menschen und sucht Antworten zu so vielen Fragen: Warum haben so viele Menschen ihre unbeschwerte Art verloren? Wann sind die Worte ‚Danke‘ und ‚Bitte‘ verschwunden? Warum gibt es so wenige fröhliche Rap-Texte? Warum wird Ole als Homo beschimpft, wenn es doch nur der lateinische Ausdruck von ‚Mensch‘ ist? Und warum bedeutete das englische…

Erfahren Sie mehr »
Februar 2018

Glaub nicht alles, was du denkst

20. Februar 2018 20:00

„Glaub nicht alles, was du denkst“ Dienstag, 20. Februar 2018, Stadthalle Aurich Es ist endlich soweit!!! 1,90m geballte Comedy!!! Faisal Kawusi, der sympathische Afghane von nebenan, erobert mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ die Bühnen der Republik. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen. „Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?“ ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen. Endlos viele…

Erfahren Sie mehr »
März 2018

TINA – The Rock Legend

14. März 2018 19:30

TINA – The Rock Legend – Das Musical – 14.03.2018 | Stadthalle in Aurich | 19.30 Uhr Die Erfolgsgeschichte einer Rock-Legende: Von den Anfängen der jungen Anna Mae Bullock in den späten 50ern, über die turbulente Zeit mit Ike Turner in den 60ern und 70ern bis hin zu ihrem kometenhaften Aufstieg als Solokünstlerin in den 80ern und 90ern. TINA zeigt die wichtigsten Stationen aus dem Leben des Superstars Tina Turner in einer spektakulären Multimedia-Show mit viel Liebe zum Detail und…

Erfahren Sie mehr »
April 2018

4. KOMISCHE NACHT LEER

12. April 2018 19:30

Der Comedy-Marathon Donnerstag, 12. April 2018 360 Grad, Cafe & Bar Celona, Hafenbar, Schöne Aussichten, Tatort Taraxacum und Zollhaus Beginn: 19:30 Uhr / Einlass: je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr Die KOMISCHE NACHT ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend – mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Der Comedy-Marathon findet bereits seit…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen

…alle Angaben ohne Gewähr…