Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
unsere Unterstützer




























Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2018

Als Entdecker durchs Museum!

20. Mai 2018 15:00 - 6. Januar 2019 00:00

Wer schon immer einmal Entdecker sein wollte, hat ab sofort im Ostfriesischen Teemuseum Norden die Gelegenheit dazu. Ab den Herbstferien gibt es hier das neue Angebot der „Entdeckertasche“, welche Museumspädagogin Sabrina Schneider konzipiert hat. Mit dieser kann man beispielsweise exotische Teekannen kennenlernen, dem Rätsel des Teebeutels auf den Grund gehen oder das Geheimnis der echten ostfriesischen Mischung lüften. Das „Entdeckerheft“ leitet dabei durch die Ausstellung, präsentiert ausgewählte Stationen im Museum und bietet viele Erklärungen zu ausgesuchten Exponaten. Zudem befinden sich…

Erfahren Sie mehr »
September 2018

Konzerte in der Alten Post in Emden

7. September 2018 19:00 - 12. Januar 2019 22:00

Die Zeit des Wartens ist vorbei!!! Ab September geht die Konzert-Saison in der Alten Post wieder los. Nach einer 3-Monatigen Sommerpause geht es direkt laut weiter. Den Anfang machen am 07.09.18 Vlint, Voidpack und Whitewater mit ihrem teils melancholisch, teils brachialen Soundgewitter um die (musikalische) Trockenzeit zu beenden. Doch auch danach geht es direkt mit guter Stimmung weiter in der Alten Post, denn die Remix-Disco steht am 14.09.18 wieder vor der Tür. Hier können Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zu…

Erfahren Sie mehr »

Die ostfriesiche Teekultur fördern

19. September 08:00 - 19. Oktober 17:00

Am Westerstraßenfest war es endlich soweit. Der Heimatverein Norderland e.V. beteiligte sich zwar auf den ersten Blick wie jedes Jahr an dem Fest der alten Handwerkerstraße und eigentlich war auch alles wie immer: Der Teewagen fand seinen Platz vor dem Museum in der Westerstraße, Mitglieder des Heimatvereins schenkten Tee aus und boten dazu Krintstuut an – und das sichtlich mit viel Freude. Denn trotz aller Routine war eben doch etwas anders – ganz anders. Der Teewagen, den der Heimatverein von…

Erfahren Sie mehr »

Die LANDESBÜHNE NIEDERSACHSEN NORD im Neuen Theater Emden

27. September 2018 19:30 - 26. März 2019 19:30

Do., 27.09.18 – 19.30 Uhr / SCHIMMELREITER / Neues Theater Emden Di., 23.10.18 – 19.30 Uhr / GEFÄHRLICHE LIEBSCHAFTEN / Neues Theater Emden Do., 22.11.18 – 19.30 Uhr / BLACK RIDER – The Casting of the Magic Bullets / Neues Theater Emden Sa., 08.12.18 – 16.00 Uhr / DER FROSCHKÖNIG / Neues Theater Emden (Junge Landesbühne) Do., 20.12.18 – 19.30 Uhr / DIE NORDSEE – EIN LIEDERABEND / Neues Theater Emden Do., 24.01.19 – 19.30 Uhr / THE WHO AND…

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2018

Novemberveranstaltungen der Stadtbibliothek Leer

4. Oktober 2018 10:00 - 5. Januar 2019 13:00

(Pollack, Hans) Noch bis 5. Januar Tagebuch in Bildern – Ausstellung von Hans Pollack Hans Pollacks Bildsprache hat eine große Spannweite. In ihr findet sich Gegenständliches, Abstraktes, Mythologisches, Psychologisches, Humor und Ironie, insbesondere aber viel Phantasie. Für den Künstler ist das Naturstudium die Arbeitsgrundlage. Zeichnungen erfassen die Form und das Charakteristische, Aquarelle die Stimmung und das Atmosphärische der zumeist ostfriesischen Motive. Teilweise sind die Landschaften bevölkert mit Tieren. Bildtitel wie „Rheiderländer Gänse“, „Deichschafe“, „Das fliegende Schwein“ sprechen für sich. Dr.…

Erfahren Sie mehr »

Flohmarktsaison in Emden

7. Oktober 11:00 - 2. Dezember 17:00

Der traditionelle Flohmarkt ist ein Muss für jeden Stöberer und Trödler. Tausende Besucher strömen regelmäßig in die Nordseehalle, um dort Besonderheiten, Liebhaberstücke oder Schnäppchen von dem einen oder anderen der bis zu 200 Aussteller zu ergattern. Termine 2018: 07.10.18 / 04.11.18 / 02.12.18  Öffnungszeiten für Besucher: 11-17 Uhr Eintrittspreise: € 2,50 für Erwachsene / € 1,00 für Kinder  

Erfahren Sie mehr »

Veranstaltungshinweise im Ostfriesischen Teemuseum

16. Oktober 10:00 - 21. Oktober 15:00

Dienstag, 16.10.2018, 11 Uhr Tee in Ostfriesland und anderswo Ostfriesland ohne Tee? Undenkbar! Unsere Besucher erfahren in dieser Führung wie der Tee hier zubereitet wird, was man beim Teetrinken in Ostfriesland beachten sollte und wie die Ostfriesen Zeiten der Teenöte überbrückt haben. Es wird nicht nur den Fragen auf den Grund gegangen, warum die Ostfriesen so viel Tee trinken und was es mit der Echten Ostfriesischen Mischung auf sich hat, sondern auch, woher der Tee eigentlich kommt und wie er…

Erfahren Sie mehr »

The Doors Alive

19. Oktober

THE DOORS ALIVE reproduzieren den Sound und das Aussehen der „The Doors“ in einer beeindruckenden Echtheit. Sie spiegeln die Seele und Magie eines 1960er Jahre Doors-Konzertes wieder, mit Hits wie „Light My Fire“, „When The Music’s Over“, „Riders On The Storm“, „The End“ und vielen mehr. So nah am Original, dass das Vermächtnis großer Songs uneingeschränkt aufblüht. THE DOORS ALIVE faszinieren ihr Publikum weltweit und haben vor allem in England unzählige ausverkaufte Konzerte gespielt. Nun kommen sie endlich nach Deutschland,…

Erfahren Sie mehr »

19. Oktober 19:30

Julia und Marc werden heiraten. Marc ist passionierter Heimwerker, dessen Morgengabe aus einer heruntergekommenen Mühle besteht, die er komplett sanieren will. Dementsprechend hat er den Hochzeitstisch im Baumarkt einrichten lassen –und bei der Gelegenheit gleich seine Verlobte beim Handwerkerkurs für Frauen angemeldet. Julia ist schockiert, denn sie hasst die Heimwerkerei, hat sich bislang aber nicht durchringen können, dies ihrem Liebsten zu gestehen. Kurz vor der Hochzeit kriegt sie kalte Füße. Beim abendlichen Kurs – Fliesenlegen mit Enno und Patrick –…

Erfahren Sie mehr »

Folk Music mit der Gruppe „Broom Bezzums“

19. Oktober 20:00

Eine einzigartige, preisgekrönte, kraftvolle Live-Folkband mit einer eindrucksvollen Bühnenpräsenz. Broom Bezzums ist ein in Deutschland ansässiges englisches Musikduo. Es spielt eine Mischung aus Traditionals, Eigenkompositionen und Instrumentalstücken. am Freitag, den 19. Oktober 2018, um 20.00 Uhr im Rathaussaal des Rathause Ihrhove, Bahnhofstraße 18, 26810 Westoverledingen Eintritt: 10,00 Euro, Plätze an Tischen, Einlass: ab 19.00 Uhr

Erfahren Sie mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen

…alle Angaben ohne Gewähr…