Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Radio Ostfriesland am Nachmittag
unsere Unterstützer



























Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Februar 2018

ab 50-Party

10. Februar - 31. Dezember

„Der Wiesmoorer Partyboom 2018 mit der ultimativen ab 50 Party“ Event50 präsentiert mit einer neuen Partyserie eine Möglichkeit mit lebenslustigen Menschen im besten Alter zu feiern, neue Kontakte zu knüpfen und sich kennenlernen. Mit der ultimativen „ab 50-Party“ haben die Gäste die Möglichkeit, im tollen Ambiente mal wieder abzurocken, zu swingen und zu schwofen. Von Abba bis Zappa – für jeden ist musikalisch garantiert etwas dabei, denn für beste Stimmung sorgen TopDJ`s die keine Musikwünsche offen lassen werden. Und das…

Erfahren Sie mehr »
April 2018

Peter Shaffers Künstlerkrimi um Wolfgang „AMADEUS“ Mozart

24. April 19:30

Am 24.04.18 spielt im Neuen Theater Emden das Ensemble der Landesbühne Niedersachsen Nord Peter Shaffers Künstlerkrimi um Wolfgang „AMADEUS“ Mozart und seinen Widersacher Antonio Salieri. „Ein Fest für Ausstatter, Kostümabteilung und das Publikum!“ – so die Landesbühne in Anbetracht der opulenten Kostüme.

Erfahren Sie mehr »

Blaudruck und Teekultur – zwei Träger des „Immateriellen Kulturerbes“ der Unesco arbeiten zusammen

25. April 11:00

Am Mittwoch, 25. April, um 11 Uhr übergibt der jeversche Blaudrucker Georg Stark dem Ostfriesischen Teemuseum Norden (Museumsleiter Dr. Matthias Stenger) einige große Tischdecken, welche dann bei Teezeremonien und Teetafeln im Rummel (Festsaal) des Alten Rathauses aufgelegt werden. Diese Leinentischdecken sind in der Blaudruckerei in Jever traditionell mit Mustern von Hand bedruckt und anschließend indigoblau gefärbt worden, sodass am Ende blaugrundige Stoffe mit weißen Dekoren entstehen. Die gewählten Muster sind aus dem Biedermeier, also etwa 180 Jahre alt, und wurden…

Erfahren Sie mehr »

Die schönsten Sagen Ostfrieslands

25. April 15:00

Das Historische Museum Aurich lädt am Mittwoch, dem 25. April 2018, um 15.00 Uhr, zu einer Autorenlesung ein. Günter Marklein ruft die alten Überlieferungen neu in Erinnerung. Der Autor entführt uns an jene Orte auf der Ostfriesischen Halbinsel, in der die Erzählungen angesiedelt sind. Dabei schöpft er aus noch verfügbaren schriftlichen Quellen. Was er erzählt, lässt Ostfriesland in einem mystischen Licht erscheinen, das mehr als nur vordergründige Wirklichkeit erfasst. Wer ihm zuhört, erfährt mehr von Land und Leuten. Und am…

Erfahren Sie mehr »

Zeitreise mit „Graf Carl Georg von Wedel“

26. April 16:00 - 17:00

Zeitreise mit „Graf Carl Georg von Wedel“ Theaterführung im Schloss Evenburg am 26. April von 16 bis 17 Uhr Das Schloss Evenburg bietet am Donnerstag, 26. April, ab 16 Uhr eine Theaterführung mit dem Grafen Carl Georg von Wedel an. 1860 erbt der junge Graf Carl Georg von Wedel ein marodes Bauwerk mit umliegenden Ländereien. Als neuer Majoratsherr stellt er sich der Herausforderung, krempelt die Ärmel hoch und errichtet mit einem neuen, hochmodernen Schloss seiner Familie einen würdigen Stammsitz. Die…

Erfahren Sie mehr »

Mit Berufserfahrung in den Hörsaal– auch ohne Abitur studieren

26. April 16:30

Am 26. April 2018, 16:30 Uhr, bietet das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in Leer, Jahnstr. 6, eine Informationsveranstaltung speziell für Berufstätige und Studieninteressierte mit Familienpflichten an. „Studieren mit Berufserfahrung – auch ohne Abitur!“ – unter diesem Motto informiert die Servicestelle Offene Hochschule Niedersachsen über berufsbegleitende Studienangebote und Studienmöglichkeiten ohne Abitur. Dr. Helmar Hanak, Referent, beantwortet dabei auch gern individuelle Fragen.

Erfahren Sie mehr »

Herr Schröder am 26.04.2018 in Aurich

26. April 20:00 - 23:55

*HERR SCHRÖDER** **„World of Lehrkraft“** **Do., 26.04.2018, Stadthalle Aurich* „Es ist auch für mich die 6. Stunde. Kinder, ihr schadet doch nur euch selbst!“ – Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen und Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt und packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die…

Erfahren Sie mehr »

Herzkinder OstFriesland e. V. goes Klassik!

28. April 19:00

Klassisches Benefizkonzert „Der Mond scheint meist in cis-moll“ unterstützt Herzkinder OstFriesland e. V. im April 2018 in Leer/Ostfriesland Wer sich bisher nicht für klassische Musik erwärmen konnte, kann am Samstag, 28. April 2018, einen neuen und vielversprechenden Anlauf unternehmen. Unter dem Titel „Der Mond scheint meist in cis-moll“ können Interessierten im Theater an der Blinke in Leer auf eine musikalische Reise für Klassik-Einsteiger gehen – und damit die Herzkinder OstFriesland unterstützen. Der Kartenverkauf hat bereits begonnen. Einengende Kleiderordnung, Appaus-Regeln und…

Erfahren Sie mehr »

Oldies but Goldies and more mit Herbert

28. April 20:00 - 29. April 17:00

Musikalische Histörchen: Eine Reise durch die Musikgeschichte der guten alten Zeit. In gemütlicher Atmosphäre lassen wir die Hits von damals wieder aufleben. Lassen wir uns überraschen !! Eintritt an diesem Abend 5,00 Euro.

Erfahren Sie mehr »

Frühlingsmarkt Remels

29. April

Auch in diesem Jahr findet am 29.April 2018 wieder unser Frühlingsmarkt in Remels statt. Am Alten Postweg ist wieder jeder auf den Beinen. Entweder beim großen Flohmarkt oder beim bunten Markttrubel. Neben dem traditionellen Spanferkelbraten sorgen die verschiedenen Vereine aus Uplengen mit Verzehrständen aller Art für das leibliche Wohl der Besucher. Mit Live-Musik und weiteren Verkaufsständen erhält der Markt sein Flair. Jeder ist Herzlich willkommen!

Erfahren Sie mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen

…alle Angaben ohne Gewähr…