Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:
unsere Unterstützer




























Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2017

Ausstellungseröffnung „EisenGestalt“ in der Galerie „Amuthon-Art®“

29. Juni - 19. August

Ausstellungseröffnung „EisenGestalt“ in der Galerie „Amuthon-Art®“ mit Werken von Lothar Feige und Hannes Meinhard Am vergangenen Dienstagabend eröffnete die Galerie Amuthon-Art ihre neue Ausstellung „EisenGestalt“ mit Eisenplastiken des Künstlers Lothar Feige und Zeichnungen des bekannten Eisenbildhauers Hannes Meinhard. Neben den Erläuterungen der Galeristin Sarah Byl, durften die anwesenden Gäste dem Künstler Lothar Feige lauschen, der einen Einblick in seine Arbeit und seine Zeit mit dem im letzten Jahr verstorbenen Meinhard gewährte. Die Ausstellung will keinen Vergleich zwischen Schüler und Lehrer…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Orgelsommer Marienhafe

10. Juli - 31. Juli
Erfahren Sie mehr »

Summertime @ NORDERNEY 2017

26. Juli - 30. Juli

Summertime @ NORDERNEY 2017 Silbermond, Mark Forster und Santiano treten auf der Insel auf Norderney. Exklusive Konzerte und eine einzigartige Atmosphäre – dafür steht die Summertime @ NORDERNEY im Sommer am Norderneyer Nordstrand. Vom 26. bis zum 30. Juli 2017 werden wieder drei hochkarätige Künstler in der Summertime-Arena vor einer atemberaubenden Kulisse ihre Konzerte spielen. Nachdem im Sommer 2016 Johannes Oerding, Unheilig und Cro auf der Insel aufgetreten sind, konnten die Staatsbad Norderney GmbH und König Event Marketing auch für…

Erfahren Sie mehr »
August 2017

Lesung mit Klaus Peter Wolf

5. August 19:00

Lesung mit Klaus Peter Wolf Klaus Peter Wolf liest am Samstag, den 05. August 2017 um 19:00 Uhr in der Aula der IGS Marienhafe, Speckweg 8, aus seinem neuen Roman Ostfriesentod. Auszug aus dem Roman: „Schlimmer hätte es nicht kommen können: Ann Kathrin Klaasens Twingo war geblitzt worden, aber zu einer Zeit und an einem Ort, an dem sie nicht gewesen sein konnte. Definitiv nicht gewesen war. Dann der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. Mit ihrer…

Erfahren Sie mehr »

Klaus Peter Wolf

5. August 19:00 - 22:00

Klaus Peter Wolf liest am Samstag, den 05. August 2017 um 19:00 Uhr in der Aula der IGS Marienhafe, Speckweg 8, aus seinem neuen Roman Ostfriesentod. Auszug aus dem Roman: „Schlimmer hätte es nicht kommen können: Ann Kathrin Klaasens Twingo war geblitzt worden, aber zu einer Zeit und an einem Ort, an dem sie nicht gewesen sein konnte. Definitiv nicht gewesen war. Dann der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. Mit ihrer eigenen Dienstwaffe. Die Beweise gegen…

Erfahren Sie mehr »

Hippie Night im Zollhaus

12. August 08:00 - 17:00

Am Samstag, den 12.08.2017 findet die erste Hippie Night im Zollhaus Leer statt. Nach den erfolgreichen ersten Themenabenden, der Rockabilly Night und der Western Night, sollen künftig weitere Themenabende nach ähnlichem Konzept stattfinden. Dieses Mal macht das Zollhaus eine Zeitreise in das Jahr 1968, sowohl musikalisch als auch in Sachen Ambiente, passend dazu sollen sich die Gäste als Hippie verkleiden. Bei der Hippie Night wird es beste Live-Musik von Backstage geben! BACKSTAGE – (eine der dienstältesten Bands im Norden) lautet…

Erfahren Sie mehr »
September 2017

Rheder Markt 2017!

17. September - 18. September

Rheder Markt 2017! Sonntag, 17. September 2017 – mit Flohmarkt, Krammarkt, Speed-Rodeo, Bull-Riding, Kamelreiten, u.v.a.m.  Montag, 18. September 2017 – mit Pferdemarkt (über 200 Pferde), Viehmarkt, Kleintiermarkt, Krammarkt, Prominenten-Kamelreiten, Verlosung, u.v.a.m.    

Erfahren Sie mehr »

Hobby- und Kreativmarkt

17. September 11:00 - 18:00

8. Hobby- und Kreativmarkt am Sonntag, 17. September 2017 Am Sonntag, 17. September 2017, startet die mittlerweile achte Auflage des Hobby- und Kreativmarktes in der Weeneraner Landsburg-Halle. Der Markt hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Einrichtung entwickelt. Veranstalterin ist die Hafen und Tourismus GmbH Weener. Die Besucher erwartet auch in diesem Jahr in gewohnter Manier ein abwechslungsreiches Angebot mit kreativen Hand- und Bastelarbeiten, altem Handwerk, Dekorationsartikeln, Kunstobjekten und vielem mehr. Eine Kinderbetreuung ist geplant, für das leibliche…

Erfahren Sie mehr »

Oliver Polak live im JuZ Leer

17. September 20:00

Am Freitag, den 17.09.2017 präsentiert das JuZ Leer ab 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) einen „alten“ Freund des Hauses: Oliver Polak. Kannte man ihn früher als Musiker (u.a. mit die Indie-Band STERNZEIT) ist er heute als politisch völlig unkorrekter Standup-Comedian unterwegs und gastiert nunmehr zum dritten Mal im JuZ, nach seinen Programmen „Ich darf das, Ich bin Jude“ (Lesung aus seinem Buch) und „Krankes Schwein“ nunmehr mit seiner neuen Show ÜBER ALLES, die das JuZ Leer als PreShow präsentiert bevor…

Erfahren Sie mehr »

4. Deich Slam

22. September 19:30
Erfahren Sie mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen

…alle Angaben ohne Gewähr…