Lade Informationen...
Radio einschalten!
Infos zur Sendung!
Aktuelle Sendung:

Radio Ostfriesland Musik Non Stop
unsere Unterstützer



























Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

November 2017

CATHARINA CATHARINA

23. November 20:00

CATHARINA CATHARINA Theaterabend über Catharina Estermann Im Leeraner Stadtarchiv existiert eine historische Akte zu der Prostituierten Catharina Estermann, die Mitte des 19. Jahrhunderts in Leer lebte. Die Berliner Autorin Katharina Schlender hat sich mit dem Leben von Catharina Estermann beschäftigt und sie als Bühnenfigur neu belebt. Drei Spielerinnen der Theaterwerkstatt der Freien Kunstschule Leer unter der Regie von Katharina Birch bringen das Leben der Catharina Estermann am 23. November 2017, um 20 Uhr, im Leeraner Kulturspeicher auf die Bühne. Für…

Erfahren Sie mehr »

Vertiko

25. November 19:30

Vertiko !! Einzigartig unartig !! Die Hamburger Band Vertiko spielt topaktuelle Kompositionen im Rhythmus vergangener Jahrhunderte mit Spielwitz, Virtuosität und vor allem Swing! Dabei schafft die Hamburger Jazzsängerin Nina Majer mit den Musikern Frederik Feindt (Piano) und Ralf Böcker (Saxophon und Akkordeon) einen ungewöhnlich dichten Sound, der die Zuhörer in die verruchten Salons der 30er Jahre mitnimmt. Jazz, Tangos, Chansons, Walzer – eine sensationelle Melange aus Musik und Texten. Vertiko spielt Songs auf Deutsch: eigene Vertonungen von Erich Kästner-Gedichten –…

Erfahren Sie mehr »

Kai Kurgan im Gulfhof Gess

26. November

Finsteres Finale in Jemgumgaste Kai Kurgan verbreitet Grusel im Gulfhof Gess Jemgumgaste. Kai Kurgan bittet zum finsteren Finale. Nachdem die beiden Auftritte im Steinhaus Bunderhee innerhalb eines Tages ausverkauft waren, gibt es eine Zugabe in Jemgumgaste: Am Sonntag, 26. November, wird der schwarze Prophet in dem liebevoll restaurierten Gulfhof Gess in Jemgumgaste Grusel verbreiten. Somit haben auch diejenigen, die die Auftritte von Kai Kurgan bislang verpasst haben, noch eine Gelegenheit, ihn live zu erleben. Es ist sein letzter Auftritt in…

Erfahren Sie mehr »

Albert Hammond

28. November 20:00

Songbook Tour 2017 28.11.2017 – 20 Uhr / Neues Theater Emden Albert Hammond schreibt seit über 50 Jahren Hits. Aus seiner Feder stammem Welthits wie The Air that I breathe (Hollies), 99 Miles from LA (Art Garfunkel), One Moment in Time (Whitney Houston), When I need you (Leo Sayer), Nothing’s Gonna Stop us now (Starship), I don’t wanna lose you and Way of the World (Tina Turner) und When you tell me that you love me (Diana Ross). Er schrieb…

Erfahren Sie mehr »

Jürgen von der Lippe

29. November 20:00

JÜRGEN VON DER LIPPE „Was, wenn doch?“ –  Inszenierte Lesung Mi., 29.11.2017, Stadthalle Aurich Jürgen von der Lippe ist mit seinem neuesten Werk „Der König der Tiere“ auf Lesereise. Blödsinn meets Tiefsinn –ein brillanter Spagat, wie ihn nur Jürgen von der Lippe beherrscht. Sein Humor ist längst Kult bei Lesern und Zuhörern. Nach dem Riesenerfolg des Bestsellers Beim Dehnen singe ich Balladen liefert er jetzt mit Der König der Tiere über 60 brandneue Geschichten – zum Lachen, Schmunzeln und Sinnieren.…

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2017

Burlager Blaulicht-Party ´17

2. Dezember 20:00

Burlager Blaulicht-Party ´17 MICHELLE   voXXclub live in Ostfriesland auf der Burlager Blaulicht-Party ´17 Die „Burlager Blaulicht-Party“ hat sich mittlerweile bei Künstlern und Besuchern einen Namen gemacht. Im vergangenen Jahr waren Marry, Norman Langen und Kerstin Ott die Stargäste. In diesem Jahr kommt ein „Hammerprogramm“ versprechen die Veranstalter. Die ostfriesischen Barden aus dem Landkreis Aurich “de Spaßmakers“ werden ihre Neue Show zeigen und die Lachmuskeln anwärmen. Der Bockhorner Partyman DJ DAN und seine Stagecrew werden das Zelt zum brodeln bringen.…

Erfahren Sie mehr »

Weihnachten mit Vicky Leandros

5. Dezember

Vicky Leandros kommt nach Strackholt „Weihnachten mit Vicky Leandros“ in der Kirche Strackholt. Die beliebte Sängerin Vicky Leandros kommt am 05. Dezember 2017 zu einem sehr besonderen Weihnachtskonzert in die evangelische Kirche in Strackholt. Unter dem Motto: „Weihnachten mit Vicky Leandros“ wird sie traditionelle und auch einige neuere Weihnachtslieder präsentieren. Es handelt sich um das erste von insgesamt 8 Weihnachtskonzerten, die Vicky Leandros in diesem Jahr geben wird. Das Konzert in Strackholt ist das einzige Konzert im gesamten Weser-Ems-Gebiet. Die…

Erfahren Sie mehr »

Gitta Franken – Dreebladd

8. Dezember 18:30
Erfahren Sie mehr »

THE HIRSCH EFFEKT Eskapist Tour 2017

8. Dezember 19:00

THE HIRSCH EFFEKT Eskapist Tour 2017 präsentiert von VISIONS, FUZE, SLAM, MORECORE, PRETTYINNOISE & FRITZ-KOLA Support: PeroPero Freitag der 8.12.2017 19.00 Uhr Einlass VVK 15 € AK 18€   The Hirsch Effekt melden sich mit ihrem neuen Album „Eskapist“ im Gepäck auf der Livebühne zurück. Das Trio aus Hannover hat seine Grenzen neu abgesteckt und sich für das neue Material an einer noch bunteren Farbpallette musikalischer Genres bedient. Im Zentrum steht wie zuvor der Metal, jedoch taucht die Band nun noch…

Erfahren Sie mehr »

Lopen un Helpen

10. Dezember

Es ist uns eine große Herzensangelegenheit, mit dem Staffel-Lauf-Event “Lopen un Helpen“ möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Drei Vereine, nämlich der Lions Club Wiesmoor “Eala Frya Fresena“, die LG Großefehn und die TG Wiesmoor organisieren diese Wohltätigkeitsveranstaltung zu Gunsten der Herzkinder OstFriesland. Worum geht es? Der Selbsthilfeverein Herzkinder OstFriesland e. V. hat sich zur Aufgabe gesetzt, Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern mit Rat, Tat und vielfältiger Unterstützung zur Seite zu stehen. Mit verschiedensten öffentlichen Aktionen machen sie auf…

Erfahren Sie mehr »
+ Export Listed Veranstaltungen

…alle Angaben ohne Gewähr…