Nachrichten rund um Ostfriesland
News
Nachrichten aus Ostfriesland
Körperverletzung im Dienst – Prozess gegen Polizeibeamte startet
Vor dem Landgericht Aurich müssen sich ab heute zwei ehemalige Polizeibeamte verantworten. Den 32 und 26 Jahre alten Männern aus dem Landkreis Aurich wird vorgeworfen, im Rahmen von Polizeieinsätzen mehrere Körperverletzungen zu Lasten unterschiedlicher Geschädigter begangen zu haben. Ein Opfer erlitt dabei laut Anklage mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Zu den Taten soll es in Emden gekommen sein. Zu dem Prozess sind mehrere Zeugen geladen. Ein Urteil wird im Januar erwartet.
29jähriger muss nach Schlägerei in Krankenhaus
Bei einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Georgswall in Aurich ist ein Mann verletzt worden. Laut Polizei wurde er von einem 43jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Bei Eintreffen der Beamten hatten sich die Gruppen bereits wieder getrennt. Die Personalien wurden aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. Das 29jährige Opfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Brand in leerstehendem Einfamilienhaus
In einem leerstehenden Einfamilienhaus in der Oldenburger Straße in Schwerinsdorf hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer im Wohnzimmer des Hauses ausgebrochen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen löschen. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 25.000 Euro. Die Brandursache wird noch ermittelt.