Nach Hinweis aus Aurich – 19-Jährige tot in Gebüsch in Stuttgart gefunden

Nach einem Leichenfund an einem Weinberg in Stuttgart ist jetzt ein 19-Jähriger aus Aurich vorläufig festgenommen worden. Laut Staatsanwaltschaft erhielt diese einen Hinweis von dem Auricher, dass sich im knapp 600 Kilometer entfernten Stuttgart die Leiche einer 19-Jährigen befinden würde. Die beiden 19-Jährigen hätten dort Karfreitag mit einem befreundeten Pärchen unbekannte Substanzen konsumiert. Als es der 19-Jährigen daraufhin schlecht ging, seien die anderen drei Personen gegangen, ohne Hilfe zu holen. Jetzt wurde ihr Leichnam gefunden, der jetzt obduziert wird. Der 19-Jährige aus Aurich und das ältere Pärchen wurden vorläufig festgenommen, sind aber wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt die genauen Umstände des Todes.

Spatenstich für neues Feuerwehrhaus

In Nüttermoor haben jetzt die Bauarbeiten für das über 3,8 Millionen Euro teure, neue Feuerwehrhaus begonnen. Wie die Stadt mitteilt, soll diese zukünftig Platz für vier Einsatzfahrzeuge, Sanitäranlagen, Umkleiden sowie einen Sozialtrakt haben. Der Neubau soll zudem Klimaschutz-Richtlinien einhalten. Das neue Feuerwehrhaus soll im Sommer 2026 fertig gestellt werden.

Auto kracht in Hauswand

In der Kleestraße in Theene in Südbrookmerland ist ein Wagen in einer Linkskurve geradeaus gefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizei überfuhr das Auto zunächst einen Verteilerkasten, fuhr durch eine Hecke und prallte gegen die Hauswand. Die drei Insassen kamen verletzt in ein Krankenhaus. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.