Nachrichten rund um Ostfriesland
News
Nachrichten aus Ostfriesland
Gegen Atomwaffen – Stadt Leer hisst Flagge für den Frieden
Mit dem heutigen hissen der „Mayors-for-Peace-Flagge vor dem Rathaus will die Stadt Leer ein sichtbares Zeichen für die Abschaffung von Atomwaffen, gegen Kriege und ein friedliches Zusammenleben setzen. Laut Kommune wird heute an den Atomangriff vor 80 Jahren in den Städten Hiroschima und Nagasaki erinnert. In über 600 Städten in Deutschland wird deshalb heute die Flagge gehisst.
Prozess gegen Drogenhändler beginnt – Die 1.große Strafkammer des Auricher Landgerichts verhandelt ab heute in einem Strafverfahren gegen einen 48-jährigen Mann und eine 34-jährige Frau. Ihnen wird vorgeworfen, 2023 in Wittmund mit Cannabis und Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Dabei sollen auch Waffen und andere gefährliche Gegenstände verwendet worden sein. Ein Urteil soll Donnerstag fallen.
Kleiner Bruder bewahrt 30-Jährigen vor Gefängnis – Beamte der Bundespolizei haben auf der Rastanlage Bunderneuland den Haftbefehl gegen einen 30-jährigen Mann vollstreckt. Laut Dienstelle wurde er als Beifahrer in einem Wagen kontrolliert. Aus einer Verurteilung musst er entweder 65 Tage in Haft oder 975 Euro zahlen. Um ihm die Haftstrafe zu ersparen, zahlte sein jüngerer Bruder die Geldstrafe für ihn.